Layer 1backgroundLayer 1backgroundLayer 1Flag of Germany
Unser Hotel auf Familotel

Geprüfte Sicherheit - der TÜV-Service Check

In Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Kinderschutzbund und dem TÜV NORD entstanden unter Mitarbeit von Kindern und Familien einheitliche Prüfungskriterien zur Prüfung von familienfreundlichen Unterkünften in unserer Familotelkooperation.

Der Urlaub bedeutet für Familien eine ganz besonders wichtige Zeit der gemeinsamen Entspannung und Erholung aber auch der Abenteuer und Erlebnisse für/mit Kindern. Diese schönste Zeit des Jahres möchte keiner vertun mit Ärger und Mogelpackungen in Sachen Kinderfreundlichkeit und Sicherheit, daher war es uns wichtig, für diese Zeit ein verlässliches Erkennungsmerkmal/Siegel ins Leben zu rufen.

Wo Kinderfreundlichkeit und Sicherheit angepriesen werden, muss auch Kinderfreundlichkeit geboten werden – mit der Prüfung durch den TÜV NORD nach den Kriterien des DKSB wird dieses Ziel im Feldberger Hof gelebt und erreichbar gemacht.

Die Familotel Betriebe, vor allem der Feldberger Hof, waren die ersten, die sich dieser neuen strengen Prüfung unterzogen haben. Somit unterwerfen sich erstmals Hotels in unterschiedlichen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Ungarn) einer einheitlichen strengen Beurteilung hinsichtlich ihrer besonderen Eignung für Familien mit Kindern.
Weitere Informationen zur TÜV-Zertifizierung finden Sie auch unter www.okfuerkids.de.

Das Familotel Feldberger Hof hat hier in seiner letzen Zertifizierung mit 99 Punkten wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielt.